Rennbericht vom Monaco GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Rennbericht vom Monaco GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Verstappen
Bild
machte das Beste aus seiner freien Bahn von Startplatz zwei und behauptete die Führung am Start erfolgreich gegen Bottas, der zunächst besser wegkam. Dahinter fädelten sich die Piloten in Reih und Glied durch die erste Kurve. Sainz, Norris, Gasly, Hamilton und Vettel folgten hinter dem Führungsduo. Den besten Start erwischte Alonso. Der Spanier machte zwei Positionen gut und kehrte als 14. aus der Startrunde zurück. Am Ende des Felds ging Schumacher an Mazepin vorbei.

Der frühe Rennverlauf: Nach fünf Runden lag Sainz über drei Sekunden hinter Verstappen und Bottas, die immer noch im Doppelpack unterwegs waren. Der Ferrari-Pilot war danach allerdings in der Lage, die Pace der Führenden zu matchen und den Rückstand zu kontrollieren. Hinter Sainz waren die Verfolger ebenfalls in der Lage, die Zeiten mitzugehen.

Die erste große Lücke entwickelte sich zwischen Hamilton und Vettel. Der Aston-Martin-Pilot musste nach zehn Runden bereits über sechs Sekunden abreißen lassen. Hinter ihm machte Perez Druck. Der Mexikaner zeigte mit der schnellsten Rundenzeit auf und lauerte auf seine Chance, doch für eine Attacke reichte es nicht. Stattdessen ließ er wieder abreißen und Vettel begann minimal Boden auf Hamilton gutzumachen.

An der Spitze versuchte Verstappen derweil, sich Bottas zu entledigen. Der Red-Bull-Fahrer baute den Vorsprung auf seinen Verfolger leicht aus und lag nach 20 Runden über zwei Sekunden in Front. Norris wurde zu diesem Zeitpunkt die schwarzweiße Flagge gezeigt, weil er die Track Limits in Kurve zehn zwei Mal missachtet hatte. Seiner Pace tat das keinen Abbruch. In der darauffolgenden Runde fuhr er eine persönliche Bestzeit.

Bottas brach immer mehr ein und verlor endgültig den Anschluss an Verstappen. Nach 25 Runden lag er viereinhalb Sekunden zurück.

Am Ende des Feldes war Schumacher in Schwierigkeiten. Zunächst zwang ihn ein Leistungsverlust zum Platztausch mit Mazepin. Danach wurde von der Rennleitung eine Verwarnung für das Missachten der Track Limits gegen ihn ausgesprochen. Das Haas-Duo war zum Ende des zweiten Renndrittels bereits zwei Mal überrundet. Latifi war 16. und hatte eine Runde Vorsprung auf Mazepin und Schumacher.

Verstappen hatte sich nach einer kurzweiligen Offensive von Sainz einen komfortablen Gap von sieben Sekunden erarbeitet. Norris lag als Dritter rund zwölf Sekunden hinter dem Ferrari-Fahrer, stand allerdings unter enormem Druck. Perez war schneller, kam aber nicht in Schlagdistanz. Hamilton versuchte sich derweil erfolgreich an der schnellsten Rennrunde, um den Bonuspunkt zu ergattern.

Verstappen gewann mit neun Sekunden Vorsprung auf Sainz. Dahinter rettete Norris den dritten Platz knapp vor Perez. Eine halbe Minute nach dem Red-Bull-Fahrer meldete sich Vettel als Fünfter in den Punkten zurück. Hamilton beendete den GP als Siebter mit 14 Sekunden Rückstand auf Gasly und entging gerade noch der Schmach, von Verstappen überrundet zu werden. ...

Q. Motorsport

Bild
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten