3. Training vom Monaco GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Monaco GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild

sicherte sich im 3. Freien Training zum Monaco GP 2021 seine erste Sessionbestzeit des Wochenendes. Der Red-Bull-Pilot verdrängte die beiden Ferrari-Piloten von der Spitze. Die Qualifying-Generalprobe musste nach einem heftigen Unfall von Mick Schumacher vorzeitig abgebrochen werden.

Das Ergebnis: In 1:11,294 Minuten ließ Verstappen Carlos Sainz um Haaresbreite hinter sich. 0,047 Sekunden fehlten dem Ferrari-Neuling. Zwei Zehntel dahinter reihte sich Lokalmatador Charles Leclerc im zweiten Ferrari ein, der damit die starke Form der Scuderia bestätigte.

Vallteri Bottas pilotierte den besseren der beiden Mercedes auf Rang vier. Dem Finnen fehlte bereits eine halbe Sekunde auf die Bestzeit. Unmittelbar hinter Bottas sortierte sich Sergio Perez ein. Lewis Hamilton musste sich auf Rang sieben sogar noch hinter Lando Norris im McLaren anstellen. Kimi Räikkönen, Pierre Gasly und Sebastian Vettel komplettierten die Top-10.

Mick Schumacher beendete die Session auf einem starken 14. Platz, zerstörte seinen Boliden aber kurz nach seiner schnellsten Runde völlig
Bild
...

Q. Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten