2. Training vom Monaco GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Monaco GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Ferrari setzt am Donnerstag der Formel 1 in Monaco ein erstes Ausrufezeichen in der Saison 2021.
Charles Leclerc
Bild

und Carlos Sainz stellten im 2. Freien Training die Favoriten von Mercedes und Red Bull in den Schatten. Lewis Hamilton und Max Verstappen erste Verfolger der Scuderia. Sebastian Vettel im Aston Martin auf Platz zehn. Mick Schumacher baut Unfall und muss sich erneut Haas-Teamkollege Nikita Mazepin geschlagen geben.

Das Ergebnis: Leclerc fuhr mit seiner Bestzeit von 1:11.684 Minuten in der zweiten Session die schnellste Zeit des gesamten Tages. Der Monegasse ließ sich für seine entscheidende Runde viel Zeit. Erst mit seinem letzten Versuch auf dem Soft-Reifen verdrängte er Sainz von der Spitze. Der Spanier war knapp eine Zehntelsekunde langsamer. Vor den Qualifying-Runs hatte er auf dem Hard-Compound die Bestzeit gehalten und damit die starke Form von Ferrari aufgezeigt.

Hamilton fehlten auf Platz drei bereits vier Zehntelsekunden auf Leclerc. WM-Herausforderer Verstappen war um die Winzigkeit von sieben Tausendstelsekunden langsamer als der amtierende Champion. Bottas folgte im zweiten Mercedes auf Platz fünf vor Norris und Gasly. Das Duo aus dem Verfolgerfeld ließ Perez im zweiten Red Bull hinter sich. Der Mexikaner büßte eine Sekunde auf die Spitze ein.

Die Top-10 komplettierten Giovinazzi und Vettel. Der viermalige Weltmeister war im Aston Martin zwei Zehntel langsamer als der Italiener in Diensten von Alfa Romeo. Räikkönen und Alonso folgten auf den Rängen elf und zwölf. Ricciardo schnitt im McLaren ohne verwertbaren Run auf dem weichen Reifen nur auf Platz 15 ab.

Die rote Laterne ging an Alpha-Tauri-Pilot Yuki Tsunoda. Der Japaner hatte sich früh in der Session bei einem Kontakt mit der Leitplanke das Auto beschädigt und konnte daraufhin nicht an den Qualifying-Simulationen teilnehmen. Vor ihm belegte Mick Schumacher den 19. Platz. Der Haas-Rookie war neun Tausendstelsekunden langsamer als Teamkollege Nikita Mazepin. ...

Q. Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten