1. Training vom Monaco GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Monaco GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Das 1. Freien Training zur 67. Ausgabe des Klassikers ging bei perfekten Bedingungen ohne größere Zwischenfälle vonstatten. Die Bestzeit sicherte sich
Red-Bull-Pilot Sergio Perez
Bild
der den 3,337 Kilometer langen Kurs in 1:12,487 Minuten umrundete.

Das Ergebnis: Die Bestzeit hat sich Perez mit den Soft-Reifen erkauft. Nur wenigen Piloten opferten im 1. Training einen Satz der weichsten Pirelli-Pneus. Die meisten Fahrer nutzten die Sitzung, um ungeliebte Hard- und Medium-Sätze zu verfeuern.

Hinter Perez sortiere sich Ferrari-Pilot Carlos Sainz auf den Medium-Reifen ein. Eine Zehntelsekunde fehlte ihm auf die Bestzeit. Wenige Tausendstel dahinter reihte sich Max Verstappen ein. Der Niederländer begnügte sich noch mit den Medium-Reifen, hätte aber ohne Verkehr wohl schneller fahren können.
Formel 1 Monaco GP 2021 1. Training - Ergebnis

Auf Rang vier fuhr Pierre Gasly im AlphaTauri. Der Franzose zündete wie Perez schon den weichsten Pirelli-Kleber. Weltmeister Lewis Hamilton landete auf Medium mit einer halben Sekunde Rückstand auf Rang fünf vor Teamkollege Valtteri Bottas. Lando Norris wurde Siebter, Sebastian Vettel zeigte sich auf Rang acht überraschend stark.

Yuki Tsunoda und Kimi Räikkönen komplettierten die Top-10. Mick Schumacher blieb bei seinem Monaco-Debüt in der Formel 1 unauffällig. Er beendete seine erste Trainingssitzung auf Rang 18. Teamkollege Nikita Mazepin war knapp zwei Zehntel schneller. ...

Q. Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten