3. Training vom Portugal GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Portugal GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Wie üblich trainierten die Piloten im Abschlusstraining auf den Soft-Reifen für die Qualifikation, die um 15:00 Uhr Ortszeit (16:00 MESZ) startet.
Darauf war Verstappen
Bild
0,236 Sekunden schneller als Lewis Hamilton auf Rang zwei.

Zahlreiche gestrichene Runden aufgrund von Tracklimits-Vergehen machten das Ergebnis etwas diffus. Fernando Alonso war eigentlich zeitgleich mit dem Zweitplatzierten Hamilton, musste sich schließlich aber auf Rang 14 einreihen.

Hinter Verstappen und Hamilton landete Valtteri Bottas im zweiten Mercedes vor Sergio Perez, der das Red-Bull-Sandwich perfekt machte. Esteban Ocon bestätigte den starken Alpine-Eindruck auf Rang fünf. Dahinter landete das Ferrari-Duo Charles Leclerc und Carlos Sainz. Lando Norris, Pierre Gasly und Kimi Räikkönen komplettierten die Top-10.

Mick Schumacher überraschte mit Rang 15 positiv. Der Haas-Pilot konnte diesmal nicht nur Teamkollege Nikita Mazepin und Williams-Hinterbänkler Nicholas Latifi hinter sich lassen, sondern auch noch George Russell und sogar beide Aston Martin. Sebastian Vettel beendete das 3. Training auf Platz 18 zwei Plätze hinter Teamkollege Lance Stroll.

Die Zwischenfälle: Zu Beginn der Session teilten sich nur die beiden Haas-Piloten die Strecke. Mick Schumacher sorgte für den ersten Aufreger, als er am Ausgang von Kurve 14 das Heck verlor und sich drehte. Abgesehen von leicht plattgebremsten Pirelli-Pneus gab es keine Konsequenzen für Schumacher.

Schumacher war nicht der einzige Pilot, der mit Windböen und wenig Grip zu kämpfen hatte. Ähnlich erging es auch Kimi Räikkönen, der später in Kurve 10 einen regelrechten Highspeed-Dreher hinlegte, aber ohne Probleme weitermachen konnte. Lando Norris dreht sich an der gleichen Stelle wie Schumacher.

Nach 25 Minuten musste die Rennleitung eine kurze VSC-Phase ausrufen. Der Grund: In Kurve 14 hatte sich ein Werbebanner gelöst. Marshalls konnten das Problem aber schnell beheben, so dass die Piloten nur eine Minute vom Gas gehen mussten. ...

Q. motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten