1. Training vom Portugal GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Micha
Rechte Hand
Beiträge: 403
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21
Apr 2021 30 19:36

1. Training vom Portugal GP

Beitrag von Micha

Bei nahezu perfekten Bedingungen holte sich Valtteri Bottas
Bild

die Bestzeit im 1. Freien Training zum Portugal GP 2021 in Portimao. Der Mercedes-Pilot umrundete die 4,653 Kilometer lange Strecke an der Algarve in 1:19,648 Minuten um einen Wimpernschlag schneller als die Konkurrenz von Red Bull. Sebastian Vettel sorgt für kuriose Situation in der Boxengasse.

Das Ergebnis: Die schnellsten Rundenzeiten wurden fast allesamt auf den Soft-Reifen gefahren. Allerdings hatte Max Verstappen im Red Bull auf seinem Satz Probleme [siehe Zwischenfälle]. Dennoch fehlten ihm nur 0,025 Sekunden auf die Bestzeit von Bottas. Sergio Perez landete im zweiten Red Bull mit zwei Zehntel Rückstand auf Rang drei.

Dahinter reihte sich Charles Leclerc im Ferrari vor WM-Leader Lewis Hamilton ein. Dem Briten fehlten etwas mehr als drei Zehntelsekunden. Auf Rang sechs reihte sich Pierre Gasly im AlphaTauri vor einem überraschend starken George Russell ein. Lando Norris, Carlos Sainz und Esteban Ocon komplettierten die Top-10.
Formel 1 Portugal GP 2021 1. Training - Ergebnis

Für Sebastian Vettel lief das Training enttäuschend: In seinem Aston Martin reichte es nur zu Platz 16. Er war rund eine halbe Sekunde langsamer als Teamkollege Lance Stroll auf Rang elf. Mick Schumacher beendete die Session auf Rang 18 vor Nicholas Latifi und Nikita Mazepin. ...

Q. motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (S04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten