Qualifying vom Emilia Romagna GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Micha
Rechte Hand
Beiträge: 403
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21
Apr 2021 17 15:32

Qualifying vom Emilia Romagna GP

Beitrag von Micha

Lewis Hamilton
Bild
startet beim Formel-1-Rennen in Imola am Sonntag von der Pole Position. Der Weltmeister verwies mit seinem Mercedes das Red-Bull-Duo auf die Plätze zwei und drei. Für Hamilton ist es die 99. Pole seiner Karriere und die erste in der Saison 2021. Sergio Perez setzte sich als Zweiter knapp gegen Teamkollege Max Verstappen durch. Valtteri Bottas strauchelte mit Platz acht im Q3. Sebastian Vettel schied als 13. im Q2 aus. Mick Schumacher wurde 18.

Im Q3 zeichnete sich früh der erneute Kampf zwischen Hamilton und Verstappen ab. Der Titelverteidiger markierte mit 1:14.411 Minuten die erste Bestzeit und verwies seinen Herausforderer um eine Zehntelsekunde auf Platz zwei. Perez reihte sich mit zweieinhalb Zehntelsekunden Rückstand als Dritter ein. Bottas war bei seinem ersten Versuch nicht erfolgreich und musste ich als Sechster Norris und Leclerc geschlagen geben. Gasly, Ocon, Ricciardo und Stroll rundeten den Timing Screen ab.

Drei Minuten vor Schluss eröffneten die Mercedes-Piloten den Showdown. Bottas gelang nur eine minimale Verbesserung um eine Zehntelsekunde. Hamilton verbesserte seine Zeit nicht. Stattdessen lieferte Norris eine sensationelle Runde, die ihn kurzzeitig auf Platz zwei brachte. Ein Verstoß gegen die Track Limits machte ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Red Bull drehte bei der Schlussoffensive auf, mit dem besseren Ende für Perez. Der Mexikaner scheiterte um drei Hundertstelsekunden an der Pole Position und verwies Verstappen auf Platz drei. Dahinter reihten sich Leclerc und Gasly ein. Norris' erste Rundenzeit reichte für Position sieben. Bottas, Ocon und Stroll komplettierten die Top-10. ...

Q. u. weiteres auf motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (S04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten