1. Training vom Bahrain GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Tina
Boardchefin
Beiträge: 1509
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26
Mär 2021 26 19:34

1. Training vom Bahrain GP

Beitrag von Tina

Das 1. Freie Training zur Formel-1-Saison 2021 ist Geschichte.
Max Verstappen
Bild
fuhr auf dem Sakhir Circuit in Bahrain in 1:31,394 Minuten die erste Sessionbestzeit des Jahres und ließ damit Valtteri Bottas im Mercedes hinter sich. Red Bull bestätigte den guten Eindruck der Testfahrten genauso wie McLaren, während Aston Martin und Alpine enttäuschten.

Mick Schumacher & Sebastian Vettel: Obwohl die Freitagstrainings auf 60 Minuten gekürzt wurden, stand Mick Schumacher - genauso wie Teamkollege Nikita Mazepin - knapp 20 Minuten lang in der Garage, ehe er seinen ersten richtigen Run absolvieren durfte. Am Ende kam Schumacher trotzdem noch auf 16 Runden und konnte als Vorletzter immerhin Teamkollege Nikita Mazepin hinter sich lassen, der die gesamte Session über langsamer war als Schumacher.

Für Sebastian Vettel und Aston Martin lief es nicht viel besser. Auch er konnte seinen Teamkollegen schlagen, allerdings reichte es für das deutsch-kanadische Duo nur zu den Rängen 12 und 13.

Überraschen stark zeigte sich McLaren: Lando Norris führte zwischenzeitlich die Zeitenliste an und beendete die Session mit einer halben Sekunde Rückstand auf Rang drei. Weltmeister Lewis Hamilton, zwischenzeitlich ebenfalls mit Bestzeit, reihte sich wenige Tausendstel hinter Norris ein.

Das neue Trainingsformat:
Erstmals seit 2006 dauern die Freitagstrainings nur noch jeweils 60 statt wie bislang 90 Minuten. War die erste Session immer durch die Reifenrückgabe nach 40 Minuten zweigeteilt, fällt diese künstliche Pause nun weg. Die Teams gingen dadurch zu unterschiedlichen Zeiten auf frischen Reifen auf die Strecke, was die Rangordnung etwas verfälschte. Die Fans bekamen durch das kompaktere Format ständig Action zu sehen. ...

Q. u. weiteres auf motorsport

Bild
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


lieben gruß tina

Bild
Neues Thema Antworten