3. Training vom Türkei GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Türkei GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Bestzeit für AlphaTauri und Pierre Gasly
Bild
im 3. Freien Training zum Türkei GP 2021: Der Franzose umrundete den abtrocknenden Istanbul Park Circuit auf Intermediates in 1:30,447 Minuten. Besonders aussagekräftig ist das Ergebnis aber nicht, weil die Piloten gegen Ende der Session, als die Bedingungen am besten waren, Reifen sparten.

Das Wetter: Über Nacht kam der Regen. Zum Start der Qualifying-Generalprobe war die Strecke noch komplett nass. Wer sich aus der Box traute, traute sich nur auf den Regenreifen. Nach rund 20 Minuten war der Crossover-Punkt für Intermediates erreicht. Bis zum Ende der Session trocknete die Strecke weiter ab, für Slicks war es aber noch immer zu feucht. Bis zum Qualifying um 15:00 Uhr (14:00 Uhr MESZ) sind keine weiteren Schauer vorhergesagt.

Das Ergebnis: Gaslys Zeit auf Intermediates war sogar schneller als die Trocken-Bestzeit des 1. Freien Trainings des Vorjahrs. Der künstlich gealterte Asphalt bot auch im nassen gute Bodenhaftung. Gasly war rund anderthalb Zehntel schneller als Max Verstappen im Red Bull. Sergio Perez komplettierte das Bullen-Honda-Trio an der Spitze.

Dahinter reihte sich das Ferrari-Duo Carlos Sainz und Charles Leclerc ein. Fernando Alonso, Kimi Räikkönen, Yuki Tsunoda, Valtteri Bottas und Esteban Ocon komplettierten die Top-10. Sebastian Vettel wurde Zwölfter, Mick Schumacher reihte sich direkt dahinter auf Rang 13 ein. Weltmeister Lewis Hamilton zeigte sich kaum auf der Strecke und landete mit lediglich fünf Runden auf Rang 18. ...

Q: u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten