3. Training vom Ungarn GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Ungarn GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Lewis Hamilton fuhr im 3. Freien Training zum Ungarn GP 2021 Bestzeit. Der amtierende Formel-1-Weltmeister umrundete den Hungaroring in 1:16,826 Minuten und war damit knapp eine Zehntel schneller als Titel-Rivale Max Verstappen. Mick Schumacher sorgte mit einem Unfall für eine Trainingsunterbrechung und verpasst wohl die Qualifikation.

Das Ergebnis: Wie üblich fuhren in der Qualifying-Generalprobe alle Piloten auf den Soft-Reifen. 88 Tausendstel fehlten Verstappen am Ende auf die Bestzeit von Hamilton. Freitags-König Valtteri Bottas landete mit gut zwei Zehntelsekunden Rückstand auf Rang drei.

Geheimfavorit Ferrari zeigte sich wiedererstarkt: Carlos Sainz wurde Vierter, Charles Leclerc Fünfter. Allerdings hatten beide schon knapp sieben Zehntelsekunden Rückstand. Lando Norris reihte sich auf Rang sechs vor Sergio Perez im zweiten Red Bull ein. Daniel Ricciardo, Fernando Alonso und Lance Stroll komplettierten die Top-10. Sebastian Vettel landete auf Rang 13.

Gut 15 Minuten vor dem Ende der Session sorgte Mick Schumacher
Bild
für eine Trainingsunterbrechung. Schon in Kurve neun kam der Haas-Pilot etwas weit raus, konnte seinen Boliden aber noch abfangen. Zwei Kurven später gelang ihm das Kunststück nicht mehr: In Kurve zwölf brach plötzlich das Heck aus.

Schumacher rutschte mit hoher Geschwindigkeit quer durch die asphaltierte Auslaufzone und schlug heftig mit der linken Fahrzeugseite ein. Der 22-Jährige konnte ohne fremde Hilfe aus dem Cockpit klettern.
...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten