2. Training vom Frankreich GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Frankreich GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Red Bull hat sich im 2. Freien Training der Formel 1 für den Grand Prix von Frankreich an diesem Wochenende mit der Bestzeit zurückgemeldet.
Max Verstappen
Bild
fuhr am Freitag die schnellste Rundenzeit auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet und verwies damit die Mercedes-Piloten Valtteri Bottas und Lewis Hamilton auf die Positionen zwei und drei. Aston-Martin-Pilot Sebastian Vettel wurde in der zweiten Session 15. Mick Schumacher beendete das Training als 19.

Das Ergebnis:
Verstappen markierte mit 1:32.872 Minuten die schnellste Rundenzeit des Tages, nachdem Bottas am Vormittag für Mercedes die erste Bestzeit des Wochenendes erobert hatte. Der Red-Bull-Pilot verwies den Finnen im FP2 um die Winzigkeit von acht Tausendstelsekunden auf Rang zwei. Auf seinem Weg zur Bestzeit war Verstappen allerdings auf dem Soft-Reifen unterwegs, während Bottas seine Zeit mit dem Medium-Compound fuhr.

Hamilton legt im Gegensatz zum Teamkollegen eine verwertbare Runde auf dem weichen Reifen hin, musste sich mit zweieinhalb Zehntelsekunden Rückstand aber als Dritter einreihen. Hinter ihm machte Fernando Alonso anlässlich des Heimrennens von Alpine etwas Werbung für das französische Team. Er fuhr überraschend die viertschnellste Rundenzeit.

Die Top-10 waren hinter dem zweimaligen Weltmeister weiter bunt gemischt. Neben Alpine gelang auch Ferrari, AlphaTauri, McLaren und Alfa Romeo der Sprung unter die ersten Zehn. Während Ferrari und Alpine beide Autos auf der oberen Hälfte des Timing Screens platzierten, war die Konkurrenz nur mit einem Fahrer vertreten.

Charles Leclerc reihte sich als Fünfter hinter Alonso ein. Ihm folgten Esteban Ocon, Pierre Gasly, Carlos Sainz, Kimi Räikkönen und Lando Norris. Verstappens Teamkollege Sergio Perez landete im zweiten Red Bull nur auf Platz zwölf, nachdem der Mexikaner teilweise mit Verkehr zu kämpfen hatte.

Aston Martin fuhr eine andere Taktik als der Rest des Feldes und war mit Sebastian Vettel und Lance Stroll auf den Positionen 15 und 16 im hinteren Drittel des Feldes zu finden. Beide Piloten fuhren ihren Performance-Run auf dem Medium-Reifen. Die rote Laterne ging einmal mehr an Haas-Pilot Nikita Mazepin. Der Russe war drei Hundertstelsekunden langsamer als Mick Schumacher, der gleich vor ihm landete. ...

Q. und weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten