Qualifying vom Spanien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Spanien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Lewis Hamilton
Bild
hat sich für das Formel-1-Rennen in Spanien am Sonntag die Pole Position gesichert. Der Weltmeister setzte sich im Qualifying in Barcelona knapp gegen Herausforderer Max Verstappen im Red Bull durch. Für Hamilton ist es die 100. Pole seiner Karriere und die zweite in der Saison 2021. Sebastian Vettel schied als 13. im Q2 aus. Mick Schumacher wurde 18.

Das Verfolgerfeld eröffnete im Q3 die Zeitenjagd. Ocon setzte sich hauchdünn gegen Sainz, Ricciardo und Leclerc durch. Die Top-Teams lösten die Versammlung allerdings gleich wieder auf. Gelbe Flaggen aufgrund eines Drehers von Perez in Kurve 13 behinderte die schnellen Runden der Favoriten zwar, doch Hamilton fuhr mit 1:16.741 Minuten trotzdem die beste Zeit. Verstappen musste sich mit drei Hundertstelsekunden Rückstand dahinter einsortieren. Bottas war Dritter.

Das Mercedes-Duo wollte sich für den Showdown nicht hinter Perez anstellen. Hamilton und Bottas legten im finalen Run die Rundenzeiten vor, verbesserten sich jedoch nicht. Verstappen war ebenfalls nicht erfolgreich. Perez gelang diesmal zwar eine fehlerfreie Runde, doch als Achter gelang ihm nicht der Anschluss an die Spitze.

Von den anderen Verfolgern drohte Hamilton ebenfalls keine Gefahr. Der 36-Jährige sicherte sich dank seines ersten Versuchs im Q3 die 100. Pole seiner Karriere. Hinter Verstappen und Bottas rundeten Leclerc, Ocon, Sainz, Ricciardo, Perez, Norris und Alonso die Top-10 ab. ...

Q. Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten