3. Training vom Spanien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Spanien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Nach einem - zumindest ergebnistechnisch - schwachen Auftakt zum Spanien GP 2021 meldete sich Max Verstappen
Bild

im 3. Freien Training eindrucksvoll zurück. Der Red-Bull-Pilot umrundete den 4,675 Kilometer langen Circuit de Barcelona-Catalunya in der Qualifying-Generalprobe in 1:17,835 Minuten und ließ die gesamte Formel-1-Konkurrenz hinter sich. Ferrari überzeugte erneut, Sebastian Vettel und Aston Martin fallen zurück.

Das Ergebnis: Wie üblich schossen sich die Piloten auf den weichsten Reifen auf die Qualifikation am Nachmittag (15:00 Uhr) ein. Verstappen fuhr darauf 0,235 Sekunden schneller als Lewis Hamilton im Mercedes. Dahinter zeigte sich Ferrari wie schon am Freitag überraschend stark: Charles Leclerc landete mit knapp einer halben Sekunde Rückstand auf Rang drei, direkt dahinter sortierte sich Carlos Sainz ein.

Enttäuschend verlief das 3. Freie Training für Valtteri Bottas: Der Finne belegte mit sechs Zehntel Rückstand nur Rang fünf vor Lando Norris im wiedererstarkten McLaren und Pierre Gasly im AlphaTauri. Daniel Ricciardo, Kimi Räikkönen und Sergio Perez komplettierten die Top-10.

Nach dem besten Freitag der Saison 2021 gab es für Sebastian Vettel und Aston Martin einen kleinen Rückschlag. Während Teamkollege Lance Stroll immerhin noch auf Rang 14 fuhr, konnte Vettel auf Platz 17 lediglich Nicholas Latifi und die beiden Haas-Piloten hinter sich lassen. Das Haas-Duo sortierte sich in gewohnter Reihenfolge ein: Mick Schumacher vor Nikita Mazepin. ...

Q. Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten