Windows 10: Update beschädigt Taskleiste - so löst Ihr das ...

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Windows 10: Update beschädigt Taskleiste - so löst Ihr das ...

Beitrag von Foren Mitglied »

Windows 10: Update beschädigt Taskleiste
Das optionale Windows-Preview-Update KB5003214 verursacht offensichtlich Probleme bei vielen mit der Windows-Taskbar.
Icons verschwinden ohne erkennbaren Grund oder bleiben verborgen. Es scheint vor allem dann zu passieren,
wenn das neue "Neuigkeiten und interessante Themen“-Feature (eventuell auch als "Nachrichten und Wetter“ bezeichnet) aktiviert wird.

Bei mir sieht es dann so aus:
Bild

Die Abhilfe ist einfach, wenn man es richtig macht.
Auf einigen Webseiten wird empfohlen das man "Neuigkeiten und interessante Themen" einfach ausschalten soll,
was bei mir leider nicht funktioniert hat!

Nun der Trick ist bei mir dabei alle Haken davor zu entfernen und dann erst auf ausschalten klicken,
das sieht dann so aus:
Bild

Also Ihr müsst mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste, rechte Maustaste klicken und auf Neuigkeiten und interessante Themen fahren,
dort dann alle Haken entfernen und dann erst auf ausschalten klicken, nur so ist dort dann auch wirklich alles ausgeschaltet,
bei mir was noch ein Haken vor "Symbol und Text anzeigen", deshalb hatte es bei mir auch nicht funktioniert!

Es gibt angeblich noch eine Lösung
Wenn man KB5003214 wieder deinstalliert, verschwinden diese Probleme, wie laut Windowslatest ein Nutzer berichtet. ...
Also ich habe dieses Update KB5003214 bei mir nicht gefunden, hatte aber trotzdem diese Probleme mit der Task-Leiste.

Zum deinstallieren bei Windows 10 klickt Ihr nach und nach auf -> Windows-Startmenü -> Zahnrad-Icon (Einstellungen) -> Update und Sicherheit
-> Windows Update -> Updateverlauf anzeigen -> (oben) Updates deinstallieren -> ein neues Fenster öffnet sich, wo du dort das Update aussuchen kannst, was weg soll,
-> auf das Update klicken, Fensterchen geht auf: Möchtest Du das Update wirklich löschen? -> Ja | Nein
Bitte nach dem Löschen einen Neustart des Computers veranlassen!


Ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen helfen?
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten