Das neue Sterbehilfegesetz kommt

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Das neue Sterbehilfegesetz kommt

Beitrag von Foren Mitglied »

Das Bundesverfassungsgericht hat das Verbot der Sterbehilfe bereits im Februar dieses Jahres für nichtig erklärt. Jetzt feilt die Initiative für eine Neuregelung der Sterbehilfe an einem Sondergesetz.

Bild

Freiheit über das Leben und den Tod
Wenn Menschen sich frei das Leben nehmen dürfen, beinhalte dies auch die Freiheit, die Hilfe von Dritten in Anspruch zu nehmen. Doch Ärzte sollen nicht zur Beihilfe zum Suizid verpflichtet sein. Dies wird in den nächsten Monaten in der Initiative für eine Neuregelung der Sterbehilfe geregelt. Die FDP-Abgegordnete Katrin Helling-Lahr hat die Gruppe initiiert.

Sondergesetz für Sterbehilfe
In einem Sondergesetz sollen mehrere Rechtsbereiche eingeschlossen sein. Dazu zählen Straf- und Arzneimittelrecht sowie die Berufsrechte der Ärzte. Für die Sicherstellung und Überprüfung der Entscheidung von Sterbewilligen möchte die Gruppe entsprechende Fristen festlegen. Darüber hinaus sollen Beratungsgespräche mit Ärzten unter vier Augen Pflicht sein. Sterbehilfe dürfe in keinem Fall kommerziell sein und beworben werden. Die Gruppe plant eine Expertenanhörung im Januar 2021, um sich ein genaueres Bild über die Thematik und Durchführung zu machen.

Q. und weiteres über medien von aol
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:17

Re: Das neue Sterbehilfegesetz kommt

Beitrag von Foren Mitglied »

Das wurde auch mal Zeit, immer diese Quälerei bis die Totkranken Menschen, aus deren Sicht, mal endlich gestorben sind.
Furchtbar, immer dieses leid :cry:
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 06:28

Re: Das neue Sterbehilfegesetz kommt

Beitrag von Foren Mitglied »

Na da bin ich mal gespannt was die wieder für ein schei* aushecken ? Die bekommen so viel Gehalt und in der Birne ist bei denen nichts drin :cry:
Aber wehe von denen ist mal einer Todkrank !
Im zweiten Leben wohne ich am Meer!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:19

Re: Das neue Sterbehilfegesetz kommt

Beitrag von Foren Mitglied »

Recht hast Du Manu, aber es wird endlich mal zeit das ein neues Gesetz raus kommt, denn bei diese Quälerei was viele Menschen beim Tod haben, da muss dringend ein Ende gesetzt werden.
Wir haben erst vor neun Monaten so ein Fall in der Familie gehabt, dieser Mensch ist leider sehr qualvoll gestorben und wir konnten nichts dagegen machen weil wir dann in den Knast gekommen wären. Ich sage nur schei* Bürokratendeutschland ! ! !


Selbst aus dem Ausland (ich sage nur Türkei und Russland) lassen die sich da oben so einschüchtern das denen der Kürtel schon aus dem Ars** schaut und das schimpft sich Regierung :evil:
Lebe dein Leben, denn es ist viel zu kurz!
Neues Thema Antworten