Spanien von Deutschland zum Corona-Risikogebiet ernannt ...

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:17

Spanien von Deutschland zum Corona-Risikogebiet ernannt ...

Beitrag von Foren Mitglied »

Deutschland erklärt Spanien - außer Kanaren - zum Corona-Risikogebiet

Zunächst war nur von einem neuen Risikogebiet die Rede. Nun warnt das Auswärtige Amt ausdrücklich vor Reisen nach Spanien. Auch die Ferieninsel Mallorca wird kritisch eingestuft. Grund sind viele neue Corona-Infektionen.

"Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Spanien mit Ausnahme der Kanarischen Inseln wird derzeit aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt", heißt es auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes. Regionale Infektionsherde gebe es insbesondere in den Autonomen Gemeinschaften Aragón, Katalonien, Navarra, La Rioja, Kastilien und Léon, im Baskenland, in der Hauptstadtregion Madrid sowie auf den Balearen. Auf Mallorca sei insbesondere Palma de Mallorca betroffen.

Landesweit gebe es mehr als 50 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb das Robert Koch-Institut Spanien mit Ausnahme der Kanarischen Inseln zum Risikogebiet erklärt habe.

Zuvor hatte das Bundesgesundheitsministerium mitgeteilt, das gesamte spanisches Festland sowie die Inselgruppe der Balearen würden von deutscher Seite als Corona-Risikogebiet eingestuft. Überraschend ist die Entscheidung nicht. Von Mittwoch auf Donnerstag waren in Spanien binnen 24 Stunden landesweit fast 3000 neue Corona-Infektionen registriert worden, so viele wie zuletzt im April.

Nach offiziellen Angaben der regionalen Gesundheitsbehörde auf den Balearischen Inseln gibt es dort zurzeit mehr als 1500 Corona-Fälle - bei etwa 1,15 Millionen Einwohnern. In den vergangenen 24 Stunden seien 264 Neuinfektionen registriert worden, schrieb die "Mallorca Zeitung" am Freitag. ...

Aber Leute, lasst Euch doch von so einen Virus nicht aufhalten und verreißt fleißig weiter :evil: :evil: :evil:
Ich weiß nicht was in den Reisenden eingefahren ist, wissen was Sache ist, Reisen trotzdem und bringen den Virus sogar wieder mit ! Euch müsste man anzeigen wegen versuchte Tötung :evil:
Für mich reagiert Deutschland falsch mit den Reisenden, es hätten alle egal aus welchen Ländern die zurückgekommen sind, für drei Wochen weggesperrt/ in Quarantäne gehört ! ! !

Hm, was soll man da zu noch sagen ?
Machen wir mal ein Suchspiel, wie viel Masken könnt Ihr in der Bierstraße entdecken ?
Bild

Ich drei :shock:
Der Mann mit der roten Mütze im Bild links, direckt neben Ihm an der rechten Kopfseite und der Herr vor der Palme der noch die Hand vorm Mundschutz hält ...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:19

Re: Spanien von Deutschland zum Corona-Risikogebiet ernannt ...

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,
nicht zu vergessen die bescheuerten Demonstranten die gegen die Maskenpflicht demonstrieren,
das sind auch alles Covid-19 verbreiter :evil:
Diese Maskenverweigerer müssen genauso bestraft werden wie die Personen in den Bussen und Bahnen die dort den Mund und Nasenschutz verweigern !

Gar nicht erst groß Testen, sofort 14 Tage wegsperren :evil:
umsonst werden doch keine Vorschriften von der Regierung gemacht !
Lebe dein Leben, denn es ist viel zu kurz!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Re: Spanien von Deutschland zum Corona-Risikogebiet ernannt ...

Beitrag von Foren Mitglied »

na ja, ich weiß nicht ob es an den reisenden liegt,
aber seid dem die aus dem ausland wieder gekommen sind,
sind die zahlen von covid-19 gestiegen :evil:

ob das nur zufall ist ?
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Forumdoctor
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:55

Re: Spanien von Deutschland zum Corona-Risikogebiet ernannt ...

Beitrag von Foren Mitglied »

Ich habe meinen Urlaub in Spanien abgesagt...seit 2 Jahren keinen Urlaub mehr.....ich dreh bald am Rad..
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Re: Spanien von Deutschland zum Corona-Risikogebiet ernannt ...

Beitrag von Foren Mitglied »

scorpio hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 21:20 Ich habe meinen Urlaub in Spanien abgesagt...seit 2 Jahren keinen Urlaub mehr.....ich dreh bald am Rad..
du bist einer unter den vernünftigen die nicht auf biegen und brechen ins ausland müssen und dann noch den covid-19 wieder mitbringen :!:

nehme dir ein paar tage und erkunde deutschland, hier gibt es auch sehr schöne ziehle wo man urlaub machen kann ;)
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Re: Spanien von Deutschland zum Corona-Risikogebiet ernannt ...

Beitrag von Foren Mitglied »

Ja ja wenn die Leute doch nur alle zu hause geblieben wären !
Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in Deutschland auf den höchsten Wert seit Ende April gestiegen. Einem Bericht des Robert-Koch-Instituts zufolge hat dabei auch der Anteil der Fälle mit Infektionsort im Ausland zugenommen. Demnach stecken sich die Deutschen vor allem in den Balkanstaaten an.

Seit Ende Juli steigt die Zahl der nachgewiesenen Neuinfektionen wieder an.

Die Deutschen reisen wieder mehr ins Ausland
Grund dafür ist unter anderem, dass die Deutschen wieder mehr ins Ausland reisen. Wie das RKI in seinem Lagebericht vom Dienstag schreibt, hat der Anteil der Fälle mit wahrscheinlichem Infektionsort im Ausland in den letzten Wochen deutlich zugenommen.

Im Zeitraum vom 20. Juli bis zum 16. August wurden dem Bericht zufolge in Deutschland insgesamt 15.942 Neuinfektionen gemeldet. Die meisten davon haben ihren Ursprung in Deutschland. Als weitere wahrscheinliche Infektionsländer wurden am häufigsten Länder des Westbalkans, die Türkei, Bulgarien, Spanien, Rumänien und Polen genannt. ...

In diesen Ländern stecken sich die Deutschen mit dem Coronavirus an
Deutschland: 9.519 - Kosovo: 1.755 - Türkei: 1.134 - Kroatien: 786 - Bulgarien: 322 - Bosnien und Herzegowina: 297
Spanien: 222 - Serbien: 211 - Rumänien: 193 - Polen: 163 - Nordmazedonien: 161 - Albanien: 152 - Österreich: 101
Frankreich: 90 - Italien: 79 - Malta: 72 - Andere: 685
Und Kroatien gehört jetzt auch zu der Reisewarnung dazu !
Vielen Dank auch an den super Reisenden, wie kann man nur, nur keine Rücksicht auf andere nehmen :evil: :evil1: :evil:
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten