Bundesrat will Motorrad-Fahrverbote an Sonntagen

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:19

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbote an Sonntagen

Beitrag von Foren Mitglied »

Lärmbelästigung: Bundesrat will Motorrad-Fahrverbote an Sonntagen
Nach dem Willen des Bundesrates sollen Motorräder im Straßenverkehr künftig weniger Lärm verursachen. Auch Strafen bei der Manipulation der Soundkulisse sowie bei Geschwindigkeitsübertretungen sollen deutlich höher ausfallen. Die Länderkammer schlägt der Bundesregierung auch Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen vor.

Bild

Deutschland soll leiser werden.
Die Länder setzen sich aus diesem Grund für „zeitlich beschränkte Verkehrsverbote für Motorräder an Sonn- und Feiertagen“ ein. Motorräder mit alternativen Antrieben sollen von der Maßnahme nicht betroffen sein. „Überhaupt solle die Bunderegierung den Umstieg auf nachhaltige und lärmarme Mobilität mit alternativen Antriebstechniken verstärkt unterstützen“, heißt es in der Tagesordnung weiter. In diesem Zuge sollen auch Initiativen, die sich gegen Motorradlärm einsetzen, gefördert werden.

Darüber hinaus fordert der Bundesrat härtere Strafen für Motorrad-Tuning, wenn dieses eine „erhebliche Lärmsteigerung zur Folge“ hat. So müsse nach Meinung der Länder unbedingt verboten werden, dass Fahrerinnen und Fahrer sich die gewünschte Soundkulisse ihrer Maschinen selbst einstellen können.

Der Bundesrat erachtet es zudem als notwendig, dass Fahrzeuge bei „gravierenden Lärmüberschreitungen“ sofort von der Polizei sichergestellt oder beschlagnahmt werden können.

Die Entschließung sei der Bundesregierung zugeleitet worden. Diese muss nun entscheiden, ob und wann sie die Vorschläge des Bundesrats realisieren möchte. ...

Q. und weiteres über chip u. motorsport
Lebe dein Leben, denn es ist viel zu kurz!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Re: Bundesrat will Motorrad-Fahrverbote an Sonntagen

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,
ich habe selber ein großes Töffli und finde es sehr gut das mal gegen diese Krachmacher was unternommen wird,
auch finde ich es gut das alle darunter leiden müssen wie es bei den Autofahrern auch ist,
so können die Normalos den Rüpeln mal um Vernunft bitten ...
Anderseits würde ich den Motorradfahrern die Wahl lassen, entweder werden die Knatterkisten leiser gemacht
oder es gibt das Fahrverbot für solche, ganz einfach !
Ach und ein Mininummernschild muss vorne noch zur Pflicht bei den Zweirädern werden.
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Re: Bundesrat will Motorrad-Fahrverbote an Sonntagen

Beitrag von Foren Mitglied »

Micha hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 13:04 ...
Anderseits würde ich den Motorradfahrern die Wahl lassen, entweder werden die Knatterkisten leiser gemacht
oder es gibt das Fahrverbot für solche, ganz einfach !
Ach und ein Mininummernschild muss vorne noch zur Pflicht bei den Zweirädern werden.
hierfür würde ich sogar meine stimme abgeben :!:

es ist einfach schrecklich wenn man in einem ruhigen dorf wohnt und jeden feiertag und wochenende kommen da hunderte durchgeknattert,
ich denke mal das nicht alle motorradfahrer so schlau sind das es den anwohnern stören könnte und auch mal abschalten möchten wenn diese mal frei haben,
selber möchten die ja auch keine nachbarn haben wo jeden feiertag und jedes wochenende nur der hund am bellen ist :!:
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten