1. Training vom Österreich GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 877
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Österreich GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
sichert sich die Bestzeit im einzigen Training zum Österreich GP 2023 - dabei verzichtete er noch auf eine richtige Qualifying-Simulation.

Die einzige Trainingsbestzeit am Österreich-Wochenende geht an Max Verstappen. Der Weltmeister fuhr am Freitagnachmittag in 1:05,742 Minuten um den 4,318 Kilometer langen Red Bull Ring. Dabei verzichtete der Red-Bull-Pilot sogar auf eine echte Qualifying-Simulation: Wie Teamkollege Sergio Perez und Aston-Martin-Pilot Fernando Alonso zog er die Soft-Reifen noch gar nicht auf.

Dabei war es Lewis Hamilton, der lange Zeit die Rangliste anführte. Die ersten 45 Minuten teilte sich das Feld größtenteils in Medium und Hard. Erneut sah Red Bull auf der härtesten Mischung nicht ganz so stark aus, Verstappen fehlten auf dem C3-Reifen knapp zwei Zehntelsekunden. In der Schlussviertelstunde wurde das Klassement allerdings noch einmal auf den Kopf gestellt, als die meisten Piloten frische weiche Reifen aufzogen.

Das Ergebnis:
Trotz der Medium-Reifen und der kurzen Rundenzeit brummte Verstappen der Konkurrenz mehr als zwei Zehntelsekunden auf. Carlos Sainz im Ferrari kam dem Weltmeister noch am nächsten. Dahinter reihte sich mit knapp drei Zehntel Rückstand Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc ein. Lewis Hamilton fehlte auf Rang vier schon eine satte halbe Sekunde.

Sergio Perez (wie Verstappen auf Medium) sortierte sich auf Rang fünf vor Lance Stroll im Aston Martin und Kevin Magnussen im Haas ein. Fernando Alonso (ebenfalls Medium) wurde Achter, George Russell und Zhou Guanyu komplettierten die Top-10. Nico Hülkenberg beendete das Training auf Rang 13. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten