Qualifying vom Türkei GP (Istanbul)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Türkei GP (Istanbul)

Beitrag von Foren Mitglied »

Lance Stroll
Bild
startet beim Formel-1-Comeback in der Türkei am Sonntag von der Pole Position. Der Racing-Point-Pilot meisterte den Regen am besten und stach bei chaotischen Bedingungen Favorit Max Verstappen im Red Bull sowie seinen Teamkollegen Sergio Perez aus. Für den Kanadier ist es die erste Pole Position seiner Karriere. Ferrari fliegt mit Sebastian Vettel und Charles Leclerc im Q2 raus.

Zum Showdown im Q3 setzten bis auf die Renault-Piloten und Sergio Perez alle anderen in den Top-10 auf den Regenreifen. Verstappen markierte mit 1:52.326 Minuten die erste Bestzeit und war damit zunächst vier Sekunden schneller als sein erster Verfolger Valtteri Bottas. Kurz darauf unterbot Perez den Niederländer auf dem Intermediate um drei Zehntelsekunden.

Verstappen war auf dem Weg zu einem erfolgreichen Konter, doch der 23-Jährige entschied sich zum Abbruch des Versuchs und kam für einen Wechsel auf Intermediates an die Box. Der gewünschte Erfolg stellte sich zunächst jedoch nicht ein. Verstappen fluchte über mangelnden Grip, während Perez noch einmal nachlegte und den Vorsprung auf seinen ersten Verfolger auf drei Sekunden erhöhte.

Auch Stroll unterbot Verstappen und sorgte damit für eine Racing-Point-Doppelspitze, doch diese hatte nicht lange Bestand. Verstappen konterte und holte sich die zweite Position zurück. In der Schlussminute kam es zum Showdown zwischen Red Bulls Teamleader und den Racing-Point-Teamkollegen. Stroll schnappte Perez in letzter Sekunde die Pole Position weg. Verstappen musste sich mit Platz zwei zufrieden geben.

Hinter den Top-3 sicherte sich Alexander Albon die vierte Startposition vor Daniel Ricciardo und Weltmeister Lewis Hamilton. Die Top-10 komplettierten Esteban Ocon, Kimi Räikkönen, Valtteri Bottas und Antonio Giovinazzi. ...

Q. und weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten