2. Training vom Türkei GP (Istanbul)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Türkei GP (Istanbul)

Beitrag von Foren Mitglied »

Mit 1:28.330 Minuten war Verstappen
Bild
knapp sieben Sekunden schneller als im FP1. Der Niederländer fuhr wie der Großteil des Feldes einen langen Stint auf dem Soft-Reifen, auf dem die Rundenzeiten sukzessive schneller wurden. Verstappen fuhr die Bestzeit in der neunten Runde auf dem weichen Reifensatz. Leclerc büßte vier Zehntelsekunden ein. Der Ferrari-Pilot fuhr seine persönliche schnellste Runde im 14. Umlauf auf dem Soft-Compound.

Die Mercedes-Teamkollegen gingen wie üblich erst spät in der Session auf den weichen Reifen. Bottas gelang eine 1:28.905 Minuten, Hamilton war drei Zehntelsekunden langsamer. Der Weltmeister war der letzte Pilot im Klassement, der weniger als eine Sekunde auf Verstappen verlor. Dahinter zeigte sich mit großen Lücken im Verfolgerfeld ein ungewohntes Bild.

Alexander Albon, Daniil Kvyat und Pierre Gasly belegten die Positionen fünf bis sieben. Vettel hielt den Anschluss an das Trio und hatte seinerseits drei Zehntelsekunden Vorsprung auf Stroll. Als Zehnter war Norris zweieinhalb Sekunden langsamer als die Spitze. Schlusslicht war mit über fünf Sekunden Rückstand Nicholas Latifi, der hinter Williams-Teamkollege Russell und den Haas-Piloten auf der letzten Position landete. ...
Q. und weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten