2. Training vom Australien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Australien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Das 2. Freie Training der in wird zu einer richtig starken Vorstellung von Ferrari. Das gilt besonders für Charles Leclerc.
Bild
Der war auf eine Runde in FP2 unantastbar. Weder für seinen Teamkollegen, noch für einen unverhältnismäßig lange in der Box stehenden Max Verstappen. Bei Williams wird es brenzlig.

Das Ergebnis:
Leclerc fuhr zwei Qualifying-Sims auf dem Soft-Reifen. In seinem zweiten Versuch markierte er mit 1:17,277 eine dominante Bestzeit. Die war zu viel für Verstappen, obwohl der seine Runde fast 10 Minuten später bei deutlich besseren Bedingungen auf vergleichbaren Reifen fuhr. Verstappen hechelte um 0,381 Sekunden hinterher, schlug nur knapp den nach seiner Blinddarm-OP noch angeschlagenen Carlos Sainz.

Verstappen hatte erst nach 23 Minuten das Training gestartet. Davor war lange in der Garage an seinem RB20 gearbeitet worden. Von ihm abwärts ging es eng zu, die Plätze zwei bis zehn trennten knappe fünf Zehntel. Starke Aston Martin wussten aufzuzeigen, obwohl beide Fahrer auf ihren ersten Soft-Versuchen Fehler einstreuten. Auf dem zweiten war Lance Stroll marginal schneller als Fernando Alonso. Beide blieben knapp vor George Russell. Russell war vorne Mercedes-Einzelkämpfer. Lewis Hamilton verzweifelte mit wiederholten Fehlern, kam nicht über P18 hinaus. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten