1. Training vom Sakhir GP (Bahrain)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Sakhir GP (Bahrain)

Beitrag von Foren Mitglied »

Mit der schnellsten je gefahrenen Runde der Formel-1-Geschichte sicherte sich George Russell

Bild

ausgerechnet bei seinem ersten offiziellen Einsatz für Mercedes die Bestzeit. Im 1. Freien Training zum Sakhir GP fuhr der Brite in 54,546 Sekunden um den Außenkurs des Bahrain International Circuit. Russell ist an diesem Wochenende für Mercedes im Einsatz, weil Weltmeister Lewis Hamilton positiv auf das Coronavirus getestet wurde.


Auf der lediglich 3,543 Kilometer kurzen Strecke fiel somit ein 46 Jahre alter Rekord von Niki Lauda. Der Österreicher fuhr 1974 beim Frankreich GP in Dijon die bislang schnellste Rundenzeit der Formel-1-Geschichte. In seinem Ferrari umrundete Lauda die 3,289 Kilometer kurze Strecke in 58,790 Sekunden.


Das Ergebnis: Alle Fahrer probierten im 1. Training bereits die weichste Reifenmischung aus. Russell fuhr damit knapp zwei Zehntelsekunden schneller als Max Verstappen auf Rang zwei. Alexander Albon im zweiten Red Bull war nochmal eine Zehntel langsamer.


Valtteri Bottas fuhr zahlreiche Sektorbestzeiten, bekam seine Runde aber nicht zusammen. Der Finne beendete die Session auf Platz vier mit drei Zehntel Rückstand auf seinen Interims-Teamkollegen. Dahinter zeigte AlphaTauri eine starke Vorstellung mit Daniil Kvyat und Pierre Gasly auf den Rängen fünf und sechs.


Esteban Ocon landete im Renault auf Rang sieben vor Sebastian Vettel im besseren der beiden Ferrari. Daniel Ricciardo und Charles Leclerc komplettierten die Top-10. ...


Q. und weiteres auf Motorsport


Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten