Formel 1 - Lewis Hamilton verdienter Weltmeister der F1

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Formel 1 - Lewis Hamilton verdienter Weltmeister der F1

Beitrag von Foren Mitglied »

Herzlichen Glückwunsch zum Weltmeister der Formel 1 2018

Bild

Hamiltons Großeltern väterlicherseits stammen von der Insel Grenada und wanderten in den 1950er-Jahren nach Großbritannien aus.
Lewis Vater Anthony benannte seinen Sohn nach dem US-amerikanischen Leichtathleten Carl Lewis. Hamiltons Halbbruder Nicolas (* 1992) ist ebenfalls Rennfahrer.
Zwischen 2007 und 2014 war Hamilton mit Unterbrechungen mit
Nicole Scherzinger Bild liiert.
Am 31. Dezember 2008 verlieh Queen Elisabeth II. Hamilton den Verdienstorden Member of the British Empire (MBE).
In den Wachsfigurenkabinetten der Tussauds Group in Blackpool und London steht jeweils eine Wachsfigur von ihm.
Seit 2017 ernährt sich Hamilton vegan.

Anf?nge im Motorsport
Kartsport
Hamilton begann 1993 im Alter von acht Jahren mit dem Kartsport.
Er durchlief verschiedene Kategorien: Cadet (1995?1996), Junior Yamaha (1997), Junior Intercontinental A (1998?1999), Intercontinental A (1999) und Formel A (2000).
Als er zehn Jahre jung war, bat er Ron Dennis, dem damaligen Teamchef vom Formel-1-Rennstall McLaren war, um ein Autogramm und erzählte ihm,
dass er später gerne für dessen Team fahren wolle. Bereits 1998 verpflichtete Dennis Hamilton für das McLaren driver development programm.
Der Vertrag beinhaltete zudem eine Option auf ein Formel-1-Cockpit.

Formel Renault und Formel 3
Die professionelle Rennkarriere begann er im Formelsport im Winter 2001/2002 in der Winterserie der britischen Formel Renault,
bevor er für zwei Jahre in die britische Formel Renault wechselte.
Für Manor Motorsport startend gewann er 2003 den Meistertitel. Darüber hinaus trat er für einige Rennen in verschiedenen Rennserien an,
bei der britischen Formel-3-Meisterschaft und dem Formel Renault 2.0 Eurocup.
Im Formel Renault 2.0 Eurocup erzielte er insgesamt vier Podiums-Platzierungen darunter ein Sieg bei sechs Starts.

GP2-Serie
Für die Saison 2006 wechselte Hamilton in die GP2-Serie, die im Rahmenprogramm der Formel 1 ausgetragen wurde.
Er blieb seinem Team, das in der GP2-Serie den Namen ART Grand Prix trug, treu. Hamilton übernahm das Cockpit von Nico Rosberg,
der ein Jahr zuvor die Meisterschaft gewonnen hatte. Im fünften Rennen gewann Hamilton sein erstes Rennen in der neuen Meisterschaft.
Mit weiteren vier Siegen, unter anderem beim prestigeträchtigen Rennen auf dem Circuit de Monaco, und neun Podest-Platzierungen gewann Hamilton den Meistertitel.

Formel 1
McLaren (2007?2012)

Bild
Die Formel-1-Karriere Hamiltons startete mit einem Knall: In seinen ersten neun Rennen erreichte er immer das Podest und führte umgehend die WM an. Die Tatsache, dass er dabei niemand anderen als Doppelweltmeister Fernando Alonso als Teamkollege hinter sich hielt, wertete die beeindruckende Performance Hamiltons noch weiter auf. Bis zwei Rennen vor Ende der Saison sah der nahezu fehlerfreie Rookie Hamilton wie der sichere Weltmeister aus. Unter dem großen Druck der möglichen Sensation verspielte er mit zwei katastrophalen Patzern in China und Brasilien jedoch noch 17 Punkte Vorsprung auf Kimi Räikkönen - wohlgemerkt bei der alten Zehn-Punkte-Regel. Der Finne sicherte sich mit einem Zähler Vorsprung auf Hamilton und Alonso erstmals den Titel.

1993 - 2001: Kartsport
2001: Britische Formel Renault, Winterserie (Platz 5)
2002: Britische Formel Renault (Platz 3)
2002: Formel Renault 2.0 Eurocup (Platz 5)
2003: Britische Formel Renault (Meister)
2003: Formel Renault 2.0 Eurocup (Platz 12)
2003: Deutsche Formel Renault (Platz 27)
2003: Britische Formel 3
2004: Formel-3-Euroserie (Platz 5)
2005: Formel-3-Euroserie (Meister)
2006: GP2-Serie (Meister)
2007: Formel 1 (Platz 2)
2008: Formel 1 (Weltmeister)
2009: Formel 1 (Platz 5)
2010: Formel 1 (Platz 4)
2011: Formel 1 (Platz 5)
2012: Formel 1 (Platz 4)
2013: Formel 1 (Platz 4)
2014: Formel 1 (Weltmeister)
2015: Formel 1 (Weltmeister)
2016: Formel 1 (Platz 2)
2017: Formel 1 (Weltmeister)
2018: Formel 1 (Weltmeister)

Bild



Q: wiki/ mototsport und ich

alle angaben ohne gewähr !
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten