DFL-Supercup 2019: Borussia Dortmund - FC Bayern

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

DFL-Supercup 2019: Borussia Dortmund - FC Bayern

Beitrag von Foren Mitglied »

Bild

Die erste Runde geht an den BVB !
Borussia Dortmund gewinnt mit 2:0 gegen den FC Bayern.
Manuel Neuer hielt seine Mannschaft dem FC Bayern in der ersten Halbzeit im Spiel, nachdem er zunächst einen Reus-Schuss klasse parierte und später gegen Guerreiro mit dem Fuß zur Stelle war. Hatte Glück, dass Alcacer seinen Ausflug in der 14. Minute nicht ausnutzte.

Für die beiden Titelaspiranten war die Partie vor 81.365 Zuschauern eine wichtige Standortbestimmung kurz vor Beginn der Saison. Dabei zeigte sich der Herausforderer aus Dortmund insgesamt agiler. Immer wieder nutzten die Gastgeber Fehler der Bayern in deren Aufbauspiel für eigene gefährliche Aktionen.

Beide Mannschaften mussten in dem Spiel aufgrund von Verletzungen noch auf zahlreiche Spieler verzichten. Zuletzt meldete sich Dortmund-Rückkehrer Mats Hummels nach dem Aufwärmtraining am Vormittag mit muskulären Problemen ab. Hummels war nach drei Saisons in München in diesem Sommer zum BVB zurückgekehrt.

Die Treffer zum verdienten Prestige-Erfolg des BVB erzielten Paco Alcacer (48.) und Jadon Sancho (69.). Die Bayern verpassten durch die Niederlage den vierten Supercup-Gewinn nacheinander.

Bild

In dem Duell um den Supercup vor Beginn der Bundesliga-Saison stehen sich traditionell der Meister und der Pokalsieger gegenüber. Weil die Bayern 2019 aber beide Titel holten, qualifizierte sich Dortmund als Vizemeister für das Spiel. ...
Q. ich und weiteres auf focus/zeit



na dann mal mein glückwunsch zum
Bild
SUPERCUP 2019
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten