2. Training vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 870
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

George Russell sorgt im 2. Freien Training zum Mexiko GP für den zweiten heftigen Unfall.

Bild

Die Bestzeit auf dem 4,304 Kilometer kurzen Autodromo Hermanos Rodriguez ging in 1:17,699 Minuten an Carlos Sainz. Die Zeitenjagd im 2. Training war in Mexiko aber nahezu vernachlässigbar. Die Teams bekamen von Pirelli unterschiedliche Mischungen. Jeder Fahrer bekam davon einen Satz der 2024er Reifen und den dazugehörigen Satz der Prototyp-Reifen.

Abgesehen von den unterschiedlichen 2024er Mischungen sind die Zeiten auf den Prototypen noch schwieriger zu vergleichen. Pirelli hatte unterschiedliche Prototypen für alle Mischungen im Gepäck, nicht einmal die Teams selbst wissen, was sie genau testeten.

Das Ergebnis:
Trotz der etwas härteren C4-Reifen ging die Bestzeit an Carlos Sainz. Mit zwei Zehntel Rückstand sortierte sich Oscar Piastri auf weicheren Reifen ein. Nur eine Tausendstelsekunde langsamer war Yuki Tsunoda. Der Racing-Bull-Pilot testete aber die weichsten Pirellis. Direkt dahinter sortierte sich Charles Leclerc im zweiten Ferrari auf Rang vier ein.

Kevin Magnussen auf Rang fünf musste bereits abreißen lassen: Dem Haas-Piloten fehlte eine halbe Sekunde auf die Sainz-Bestzeit. Lewis Hamilton wurde Sechster, Lokalmatador Sergio Perez sortierte sich auf Rang acht direkt vor Titel-Aspirant Lando Norris ein. Nico Hülkenberg wurde Zwölfter. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten