Qualifying vom Monaco GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 823
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Monaco GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Charles Leclerc
Bild
erlöst die Formel 1 von Max Verstappens Samstags-Domination. Der Ferrari-Pilot holt die erste Pole seiner Saison, und seine dritte in Monaco. Obwohl besonders McLaren-Pilot Oscar Piastri im Finale harte Gegenwehr lieferte, während Max Verstappen, lange mit im Pole-Kampf, ausgerechnet auf dem letzten Q3-Versuch patzte. Damit erging es ihm aber deutlich besser als Fernando Alonso und Sergio Perez.

Das Ergebnis:
Leclerc brauchte bis Q3, um auf Touren zu kommen, und erst im zweiten Q3-Versuch konnte er sich um 0,154 Sekunden von Piastri absetzen. Carlos Sainz und Lando Norris erwachten im Qualifying ebenfalls zum Leben und belegten die Plätze drei und vier. George Russell scheiterte hinter den beiden nur um eine Tausendstel an der zweiten Startreihe. Verstappen, der auf seinem letzten Q3-Run die Wand touchierte, blieb auf P6 hängen.

Zwei Top-Piloten erlebten einen Totalausfall. Sowohl Sergio Perez als auch Fernando Alonso blieben enttäuschend in Q1 hängen. Feiern konnte dafür Alpine, wo es Pierre Gasly in Q3 schaffte. Auch Williams durfte mit Alex Albon auf Platz neun jubeln, während Nico Hülkenberg (P12) und Kevin Magnussen (P15) nicht über Q2 hinauskamen. Yuki Tsunoda beeindruckte mit P8 als bester Verfolgerfeld-Pilot erneut. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild

Nicht klassifiziert
Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten