3. Training vom Monaco GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 823
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Monaco GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Leclerc
Bild
geht nach dem 3. Freien Training als absoluter Topfavorit in die Qualifikation heute in Monaco. Der Ferrari-Pilot umrundete den 3,337 Kilometer kurzen Straßenkurs im Fürstentum in 1:11,369 Minuten und ließ damit Max Verstappen hinter sich. Während sich Leclerc im finalen Schlagabtausch früh zurücknahm und sich das Ende von der Garage aus ansah, riskierte der amtierende Formel1-Weltmeister bis zur letzten Runde alles und kam schließlich bis auf zwei Zehntel an Leclerc ran.

Das Ergebnis:
Wie üblich fuhren alle Piloten in Vorbereitung auf die wichtigste Qualifikation der Formel-1-Saison auf den Soft-Reifen. Leclercs Zeit war darauf zwar etwas langsamer als am Vortag, allerdings schien die Strecke nicht in optimalem Zustand gewesen zu sein. Verstappen war im letzten Umlauf drauf und dran, seine Zeit noch einmal zu verbessern, Verkehr im Schlusssektor verhinderte aber eine mögliche Bestzeit. Während Leclerc die gesamte Session über - teils mit großem Vorsprung - führte, musste Verstappen kämpfen. "Noch mehr Runden wie diese und ich lande im Zaun", funkte er nach seiner Bestzeit.

Hinter Leclerc und Verstappen landete Hamilton mit dreieinhalb Zehntel Rückstand auf Rang drei. Oscar Piastri beendete das Training mit etwas mehr als einer halben Sekunde Rückstand auf Rang vier vor Sergio Perez und George Russell. Carlos Sainz wurde Siebter, Lando Norris Achter. Yuki Tsunoda und Fernando Alonso komplettierten die Top-10. Nico Hülkenberg klassifizierte sich auf Rang 13 direkt vor Teamkollege Kevin Magnussen. ...

Q. u. Weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten