Kurzrennbericht vom Australien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Kurzrennbericht vom Australien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Carlos Sainz
Bild
siegt beim Renn-Comeback in Australien dominant, Max Verstappen fällt nach nur vier Runden aus.

Max Verstappens Siegesserie ist bereits im dritten Grand Prix vorbei. Nach nur vier Runden rollte der Red Bull mit Bremsfeuer aus.

Sainz verlor zwar den Start, aber als Verstappen mit rauchender Bremse ausrollte ging er in Führung und blickte nicht zurück. Er kontrollierte die Konkurrenz bis ins Ziel bei seinem Comeback, nachdem er Saudi-Arabien nach Blinddarm-OP verpassen hatte müssen.
In freier Luft packte Sainz erst einmal den Hammer aus und zog seinem ersten Verfolger Norris deutlich davon. Der Ferrari schien schneller als der McLaren - hinter Norris steckte Leclerc fest. In Runde 10 holte Ferrari den zum frühen ersten Stopp für Hard. Piastri folgte. Sainz und Norris verlängerten bis Runde 15 und 16. Bis dahin hatte ein bockstarker Sainz bereits über sieben Sekunden Vorsprung aufgefahren.

Sainz blieb nach den ersten Stopps in Führung. Leclerc kam dank seines Undercuts bis auf eine Sekunde an den Teamkollegen heran. Piastri übernahm Platz drei, Norris fiel auf den vierten Platz zurück.

Leclerc konnte auf älteren Reifen die Sainz-Pace nach dem Restart nicht gehen. Er rutschte zurück in die Fänge von McLaren, wenngleich Piastri ihm nicht und nicht näher als zwei Sekunden kommen konnte. Daraufhin ordnete die McLaren-Box in Runde 29 einen Platztausch an. Norris konnte den Druck etwas erhöhen, während Leclerc sich zunehmend über den linken Vorderreifen beschwerte.

In Runde 35 kam Leclerc zum frühen zweiten Stopp. Knapp kam er vor Perez und Alonso zurück auf die Strecke, konnte sich aber behaupten. Piastri blieb bis Runde 40 draußen, um einen Reifenvorteil aufzubauen, aber ein Verbremser kurz vor dem Stopp und ein langsamer Reifenwechsel warfen ihn noch hinter Alonso und über zehn Sekunden hinter Leclerc zurück.

Alonso wurde im Schluss-Sprint von Russell herausgefordert. Der Mercedes-Pilot hatte den zweiten Stopp lange hinausgezögert, um Alonso mit frischen Reifen unter Druck zu setzen. Das gelang ihm auch - aber auf der vorletzten Runde flog er bei der Jagd auf dem Aston Martin in Kurve sechs massiv ab.

Der Kampf um die letzten Punkte wurde zu einem etwas überraschenden Fight zwischen Nico Hülkenberg und Alex Albon. Dank des Russell-Crashs holte Hülkenberg zwei, Magnussen einen Punkt. Albon und Ricciardo folgten dahinter. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten