Williams trennt sich von Latifi

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Williams trennt sich von Latifi

Beitrag von Foren Mitglied »

Williams hat sich entschieden: Nach der Formel-1-Saison 2022 wird man auf die Dienste und die Millionen von Nicholas Latifi verzichten. Der Rennstall gab am Freitag via Pressemitteilung bekannt, dass man den 2022 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Bild

Latifi stand zuletzt vermehrt in der Kritik, weil er beim vergangenen Rennwochenende von Ersatzfahrer Nyck de Vries sportlich in den Schatten gestellt wurde. Der junge Niederländer schlug Latifi nach nur einer Trainingssitzung in der Qualifikation und holte bei seinem Renndebüt Punkte, während der erfahrene Teamkollege 15. wurde.

In Latifis Formel-1-Karriere gibt es allerdings mehr Schatten als Licht. Mit einem zweistelligen Millionenbetrag im Rücken schaffte er 2020 den Aufstieg in die Königsklasse. Bei 55 GP-Starts holte er insgesamt nur sieben WM-Punkte. 2022 ist er der einzige Stammfahrer, der noch keinen Punkt einfahren konnte.

Beim Saisonfinale 2021 in Abu Dhabi löste er mit einem Unfall die Safety-Car-Phase aus, die Max Verstappen letztlich zum Weltmeister machte. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Mär 2021, 13:49

Re: Williams trennt sich von Latifi

Beitrag von Foren Mitglied »

Nicht nur Lafiti wird gehen, da werden auch noch andere wandern!
Neues Thema Antworten