Die Formel-1-Testfahrten in Bahrain

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Die Formel-1-Testfahrten in Bahrain

Beitrag von Foren Mitglied »

Die Formel-1-Testfahrten finden 2021 zum ersten Mal seit 2014 in Bahrain statt.
Bild

Am Freitag, dem 12. März, drehen die ersten Piloten ihre Runden auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir. Mit dabei einige neue Gesichter, darunter auch Mick Schumacher, der mit Haas vor seiner ersten vollen Formel-1-Saison steht.

Doch Mick Schumacher ist nicht der einzige Debütant, der die wenigen Testtage voll auskosten will. Auch sein Haas-Teamkollege Nikita Mazepin und AlphaTauri-Neuling Yuki Tsunoda starten in ihre ersten Winter-Testfahrten in der Formel 1. Dazu kommt noch das heiß ersehnte Comeback von Fernando Alonso bei Alpine.

Sebastian Vettel wird den Test nutzen um sich mit Aston Martin, vertraut zu machen. Zu den weiteren Fahrern, die in dieser Saison für einen neuen Rennstall antreten zählen Daniel Ricciardo (McLaren), Carlos Sainz (Ferrari) und Sergio Perez (Red Bull).

Im Vergleich zum letzten Jahr wurden die Testzeiten von sechs auf drei Tage reduziert. Den Teams stehen lediglich sechs vierstündige Test-Sessions zur Verfügung, um sich auf die neue Saison einzuschießen. So sieht der Fahrplan für die Winter-Testfahrten 2021 aus.

Bild

...
Q. und weiteres auf motorsport
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten