Formel 1 - Lewis Hamilton verlängert ein Jahr bei Mercedes

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Formel 1 - Lewis Hamilton verlängert ein Jahr bei Mercedes

Beitrag von Foren Mitglied »

Lewis Hamilton verlängert nur ein Jahr bei Mercedes
Bild

Lewis Hamilton verteidigt seinen Titel in der Saison 2021. Hamilton verlängerte seinen Vertrag mit Mercedes schließlich nach einem Verhandlungsmarathon. Das gab der Rennstall am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt.

"Ich freue mich, in meine neunte Saison zusammen mit meinen Mercedes-Teammitgliedern zu starten. Gemeinsam haben wir mit unserem Team Unglaubliches erreicht und freuen uns darauf, auf unseren Erfolgen weiter aufzubauen und uns auf und abseits der Rennstrecke stetig weiter zu verbessern", so Hamilton über seine Vertragsverlängerung.

"Wir waren uns immer mit Lewis darüber einig, dass wir gemeinsam weitermachen würden. Doch das äußerst ungewöhnliche Jahr 2020 hat dazu geführt, dass es eine Weile gedauert hat, den Prozess zu Ende zu führen", erklärt Mercedes Motorsportchef und Teammitbesitzer Toto Wolff die langwierigen Verhandlungen.

Hamilton unterschreibt nur für 2021 bei Mercedes
Etwas überraschend: Der neue Vertrag läuft nur über ein Jahr. Es ist bereits Hamiltons vierter Kontrakt mit dem Stuttgarter Autobauer. Die ersten beiden Verträge liefen über jeweils drei Jahre, zuletzt hatte sich der Brite für zwei Jahre verpflichtet.

Auch wenn Hamilton mit seinen 36 Jahren nicht mehr im Frühling seiner Karriere sein dürfte, der Rekordsieger der Formel 1 hatte zuletzt betont, sich noch fit genug für drei weitere Saisons zu fühlen.

Damit ist klar, dass Hamiltons Vertrag kein Mitspracherecht bei der Wahl des Teamkollegen beinhaltet, wie einige Medien zuletzt berichtet hatten. Schließlich hat Valtteri Bottas längst für 2021 bei Mercedes unterschrieben.

George Russell oder Max Verstappen könnte Hamilton mit seinem eigenen auslaufenden Vertrag nicht mehr an einem Wechsel zu Mercedes hindern. Statt eines Mitspracherechts beim Teamkollegen ging es bei den Vertragsverhandlungen eher um andere Dinge, alle voran um Geld.

2022 wird für Mercedes dann ein interessantes Jahr in der Formel 1: Mit Valtteri Bottas und Lewis Hamilton laufen gleich beide Fahrerverträge Ende 2021 aus. Auch der Kontrakt von Mercedes-Junior George Russell bei Williams läuft Ende dieses Jahres aus. Gleichzeitig steht 2022 eine große technische Revolution in der Formel 1 bevor. ...
Q. und weiteres auf -> motorsport | hier die Weiterleitung zum Text
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten