Formel 1 - Vettel wählt Aston Martin

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Formel 1 - Vettel wählt Aston Martin

Beitrag von Foren Mitglied »

Des einen Freud ist des andern Leid: Während Sergio Perez nun um seine Formel-1-Zukunft bangen muss,
darf sich Sebastian Vettel
Bild
über ein Cockpit bei Aston Martin freuen. Die Katze ist endlich aus dem Sack, Vettels neuer Vertrag endlich besiegelt.

Vettel dem Rücktritt nahe: Aston-Martin-Entscheidung nicht einfach
"Es ist nicht lange her, dass es final ist", gibt Vettel zu. "Checo hat die Ankündigung am letzten Abend gemacht, und dann war es nur richtig, darauf sofort zu antworten." Er gibt auch zu: "Es war keine einfache Entscheidung. Aber wie ich von Tag eins weg gesagt habe: Ich wollte in der Formel 1 bleiben, sofern es etwas gab, was mich anzieht. Und es wurde immer klarer - die Leistungen des Teams in diesem Jahr stimmen zuversichtlich."

Formel 1, Vettel vs. Perez: Aston-Martin-Entscheidung richtig?
"Es gibt viel Wachstumspotential, das ist aufregend", meint Vettel in Richtung seines neuen Teams. "Es gibt zwei wichtige Komponenten. Ich kenne einige der Leute, Otmar [Szafnauer, Teamchef] seit über zehn Jahren. Natürlich stellst du bestimmte Fragen, damit war ich zufrieden. Der zweite Schlüsselfaktor war, mich selbst zu fragen, was ich aus einer potenziellen Zukunft in der Formel 1 holen will. Die Performance-Seite war schnell erledigt, dann musste ich viel nachdenken, was ich wollte."

Er sei "nah" am Rücktritt gewesen: "Gibt es eine Maßeinheit, wie nah man kommt? Es war nah genug, dass ich viele Gedanken dazu hatte. Ultimativ muss ich mich selbst voranstellen und machen, was das Beste für mich ist. Was ich jetzt beschlossen habe, ist glaube ich das Beste für mich, und ich freue mich darauf, mich zu beweisen."

Vettel: Aston Martin gibt mir Chance, vorne mitzufahren
Den positive Trend, den Racing Point in den letzten Wochen und Monaten zeigen konnte, streicht Vettel in der Pressekonferenz immer und immer wieder hervor, wie auch das Wachstumspotential. Dass das Team nach dem Rebranding als Aston Martin weiter ein Mercedes-Kunde sein wird und gegenwärtig noch im Mittelfeld fährt, stört ihn nicht. Denn in Zukunft wird das Team am Limit des erlaubten Budgets operieren - so viel Geld hatte es in den letzten Jahren nie, und war trotzdem immer an der Spitze des F1-Feldes zu finden. ...

Q. u. weiteres auf motorsport
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten