Formel 1 - Alonso unterschreibt bei Renault

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Formel 1 - Alonso unterschreibt bei Renault

Beitrag von Foren Mitglied »

Sensations-Comeback: Alonso unterschreibt bei Renault
Bild
Wie Renault bestätigte, konnten sich beide Parteien auf einen mehrjährigen Vertrag einigen. Über die genaue Länge des Kontrakts schweigen die Parteien. Eine zweijährige Partnerschaft würde angesichts der Regeländerungen 2022 Sinn machen.
Damit kommt der Fahrermarkt, auf dem der Wechsel von Carlos Sainz zu Ferrari eine Lawine ins Rollen brachte, vorerst zum Erliegen. Weil Daniel Ricciardo den Platz von Sainz bei McLaren einnimmt, wurde das Cockpit bei Renault an der Seite von Estban Ocon frei.

"Die Unterschrift von Fernando Alonso ist Teil des Plans von Renault, unser Engagement in der Formel 1 fortzusetzen und an die Spitze des Feldes zurückzukehren", erklärt Renault Teamchef Cyril Abiteboul. "Ihn in unserem Team zu haben ist sowohl auf sportlicher Ebene als auch für die Marke, der er sehr verbunden ist, von großer Bedeutung. Die Stärke der Beziehung zwischen ihm, dem Team und den Fans macht ihn zu einer logischen Wahl."

Abiteboul ist sich aber auch im Klaren, dass die Verpflichtung ihre Risiken birgt: "Neben den Erfolgen der Vergangenheit ist es eine mutige Entscheidung von beiden Seiten und ein Projekt für die Zukunft." ...


Steckbrief von Fernando Alonso:
Alter: 39, geboren am 29. Juli 1981
Herkunft: Oviedo, Spanien
GP-Wochenenden: 314
GP-Starts: 311
Siege: 32
Podien: 97
Pole Position: 22
Schnellste Runden: 23
Punkte: 1899


Q. u. weiteres auf motorsport
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten