Formel 1: Red Bull mit Triple-Update

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Formel 1: Red Bull mit Triple-Update

Beitrag von Foren Mitglied »

Red Bull mit Triple-Update und neuem Motor
Red Bull reist mit mehreren Chassis-Updates zum Formel-1-Saisonauftakt 2020 und dazu gibt es noch einen neuen Motor von Honda.
Bild

Das erste Rennen der Formel-1-Saison 2020 wird zum Update-Festival - zumindest beim Hausherren Red Bull.
Die Bullen wollen am kommenden Wochenende mit einem stark überarbeiteten RB16 in Spielberg antreten.

Red Bull plante Updates für Vietnam und Zandvoort
"Wir hatten für Vietnam ein Update geplant, das wird nun in Österreich zum Einsatz kommen", verspricht Wache und fügt an: "Wir hatten auch Updates, die beim Niederlande GP kommen sollten - diese werden ebenfalls verfügbar sein."

Der RB16 wird somit beim ersten Saisonrennen 2020 bereits mit der dritten Ausbaustufe antreten. Einfach war der Weg dorthin aber nicht. "Wir wussten nicht, wo die Saison starten würde und zusätzlich mussten wir die Fabriken beim Shutdown schließen, sodass wir die Autos während der Zeit nicht schneller machen konnten", erklärt Wache.

Die Updates für Australien waren allerdings schon produziert, jene für Vietnam immerhin schon in der Pipeline. Nach dem Shutdown war schließlich klar, dass die Saison auf dem Red Bull Ring beginnen würde.

Honda bringt Motor-Update in Spielberg
Neben den Upgrades am Chassis darf sich Red Bull auch über eine neue Motorenausbaustufe freuen. Honda hat die Zeit ebenfalls genutzt und bringt die zweite Spezifikation mit dem Saisonauftakt. ...

Q. u. weiteres über motorsport
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten