Formel 1 - Ferrari holt Carlos Sainz

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Formel 1 - Ferrari holt Carlos Sainz

Beitrag von Foren Mitglied »

Ferrari holt Carlos Sainz als Vettel-Nachfolger 2021
Nun ist es offiziell:
Carlos Sainz junior
Bild
wird am Ende der Formel-1-Saison 2020 McLaren verlassen und im kommenden Jahr die Nachfolge von Sebastian Vettel bei Ferrari antreten. Der Spanier erhält einen Zweijahresvertrag für 2021 und 2022. Das teilte der italienische Traditionsrennstall am Donnerstagmittag mit.

Der 25-jährige Sainz geht seit 2015 in der Formel 1 an den Start und hat bis jetzt 102 Grands Prix bestritten. Das ehemalige Mitglied des Red-Bull-Juniorprogramms startete zunächst für Toro Rosso, hatte aber nie eine echte Chance auf ein Red-Bull-Cockpit. Am Ende der Saison 2017 wechselte er kurzfristig ins Renault-Werksteam und ersetzte bei den letzten vier Rennen des Jahres Jolyon Palmer.

Nach einem vollen Jahr bei Renault dockte Sainz dann bei McLaren an und wurde Teil deren Renaissance im Jahr 2019. Regelmäßig führte er hinter den großen drei Teams das Mittelfeld an und staubte beim Brasilien GP erstmals ein Formel-1-Podest ab. Am Jahresende wurde er Sechster in der Gesamtwertung und trug wesentlich dazu bei, dass McLaren den vierten Platz in der Konstrukteurs-WM hinter Mercedes, Ferrari und Red Bull erzielte. ...

Q. u. weiteres über motorsport
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten