Formel 1: Jetzt auch Kanada-Rennen verschoben

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Formel 1: Jetzt auch Kanada-Rennen verschoben

Beitrag von Foren Mitglied »

Jetzt auch Kanada-Rennen verschoben
Die nächste Coronavirus-bedingte Absage im Formel 1 ist da. Kanada GP in Montreal fällt als neuntes Rennen vorerst aus.

Mit dem Kanada GP in Montreal hat es nun auch den neunten Saisonlauf erwischt. Das gaben Formel 1, FIA und Veranstalter am Dienstag erneut in einer Presseaussendung offiziell bekannt.

Einmal mehr handelt es sich um keine vollständige Absage, sondern formal vielmehr eine Verschiebung. Wie alle anderen bis dato vorerst abgesagten Rennen soll auch das Rennen auf der Ile Notre Dame zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, sobald sich die Lage beruhigt.

Durch die vorläufige Absage des Rennens in Kanada rückt der Saisonstart weiter nach hinten. Aktuell ist der Frankreich GP in Le Castellet am 28. Juni der erste noch nicht abgesagte oder verschobene Grand Prix. Die aktuell auch in Frankreich stark steigenden Corona-Fallzahlen spenden allerdings auch hier kaum Hoffnung für eine Austragung. Eine Woche später steht auch der Österreich GP in Spielberg - noch. Ein Verbot öffentlicher Veranstaltungen in der Alpenrepublik läuft zunächst Ende Juni aus.

Silverstone die große Hoffnung der Formel 1?
Dennoch ist das Rennen auf dem Red Bull Ring am 5. Juli nicht sicher. Bundeskanzler Sebastian Kurz kündigte bereits an, dass Reisebeschränkungen bis zum Vorliegen eines Impfstoffs aufrecht bleiben würden. Fraglich, ob Österreich die für die Formel 1 nötige Einreisewelle einer großen Zahl Menschen aus verschiedenen Ländern, darunter das vom Coronavirus besonders schwer betroffene Italien, goutieren würde.

Einige rechnen aktuell auch deshalb mit einem Saisonstart in Großbritannien am 19.7. Im Dunstkreis von Silverstone sind zumindest sieben der zehn Formel-1-Teams beheimatet, somit müssten nur drei Teams in das Land einreisen. Mit Ferrari, Alfa Romeo und AlphaTauri handelt es sich dabei jedoch ausgerechnet um die Italiener respektive Schweizer des Grids.

Ebenfalls zur Diskussion stehen mehrere Rennen auf derselben Strecke, um sicher die im Reglement verankerte Mindestzahl von acht Saisonläufen zu erreichen. ...
Q. und weiteres über motorsport
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten