Formel 1 - Auch Baku verschoben

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Formel 1 - Auch Baku verschoben

Beitrag von Foren Mitglied »

Der Aserbaidschan GP in Baku hätte den verspäteten Saisonstart bilden sollen.
Weitere Hiobsbotschaft für die Formel 1: Der Start zur Saison 2020 findet nicht am 7. Juni in Baku statt, sondern frühestens eine Woche später in Montreal.
Offiziell wurde auch das Rennen durch die Straßen von Baku zunächst verschoben. Formel 1 und Veranstalter halten sich damit die Option offen, das Rennen nachzuholen, sollte es die gesundheitliche Situation und der Kalender erlauben. Mit dem Aserbaidschan GP wurden damit bereits sieben Rennen der Saison 2020 verschoben, der Monaco GP wurde sogar komplett abgesagt.

Dass alle verschobenen Rennen nachgeholt werden, gilt als äußerst unwahrscheinlich. Einerseits wird die Zeit knapp, andererseits wird es auch logistisch schwierig. Nicht nur für Teammitglieder und Fracht wird es eine Herausforderung, auch für die Veranstalter.

Muss auch Kanada den Stecker ziehen, würde die Saison am 28. Juni in Frankreich beginnen. Eine Woche später ist der Österreich GP in Spielberg geplant. Beide Rennen gehen - Stand jetzt - von einer normalen Durchführung aus. ...

Q. und weiteres auf motorsport
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten