Rennbericht vom Abu Dhabi GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Rennbericht vom Abu Dhabi GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Verstappen
Bild
setzte sich von der Pole Position aus am Start durch und fuhr sofort ein komfortables Polster auf Bottas heraus. Auch nach der Safety-Car-Phase in Folge des Ausfalls von Sergio Perez setzte der Niederländer seine dominante Vorstellung fort. Nach 55 Runden überquerte er die Ziellinie mit über zehn Sekunden Vorsprung auf seinen ersten Verfolger.

Der Rennverlauf:
Verstappen verteidigte seine Pole Position erfolgreich gegen das Mercedes-Duo und kam vor Bottas und Hamilton aus der ersten Kurve. Dahinter gab es mit Norris vor Albon, Sainz, Kvyat und Stroll ebenfalls keine Positionsveränderungen. Im Mittelfeld machten Ocon, Vettel und Räikkönen jeweils einen Platz gut. Magnussen fuhr vom letzten auf den 17. Rang vor und war damit der größte Gewinner des Starts.

In Runde sechs fand Albon vor Kurve acht einen Weg vorbei am McLaren-Fahrer. Nach dem erfolgreichen Manöver für Platz vier betrug sein Rückstand auf Hamilton sechs Sekunden. Weiter hinten tauschten die Renault-Teamkollegen Position zehn untereinander. Ocon musste dem schnelleren Ricciardo einmal mehr den Weg frei machen.

Leclerc kam in Runde 22 zu seinem ersten Boxenstopp. Durch den Wechsel von Medium auf Hard fiel er auf die letzte Position zurück. Ricciardo und Vettel dehnten ihren ersten Stint auf dem harten Reifen deutlich länger aus. Letzterer kam erst in der 36. Runde an die Box, um von Medium auf Hard zu wechseln. Durch den Stopp fiel er auf Platz 15 zurück.

An der Spitze lag Verstappen bereits über acht Sekunden vor Bottas. Hamilton und Albon folgten in Abständen von dreieinhalb respektive achteinhalb Sekunden. Norris lag als Vierter fast eine halbe Minute hinter Albon. In der 39. Runde ging Ricciardo an die Box und entledigte sich als letzter seines Startreifens. Der Wechsel auf Medium warf ihn auf Position sieben zurück.

Norris lag bei der Zieldurchfahrt als Vierter eine Minute hinter dem Sieger Verstappen. Ocon entging auf Platz zehn als letzter Fahrer der Überrundung durch Verstappen. Ferrari erlebte mit den Positionen 13 und 14 für Vettel und Leclerc einmal mehr eine Enttäuschung. Den Bonuspunkt für die schnellste Runde verlor Verstappen in letzter Minute an Ricciardo. ...

Q. und weiteres auf Motorsport

Bild
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten