2. Training vom Abu Dhabi GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Abu Dhabi GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Bottas
Bild
fuhr mit einer Rundenzeit von 1:36.276 Minuten über eine Sekunde schneller als Verstappen im FP1. Der Finne war bei seiner Bestzeit auf dem Medium-Compound unterwegs. Seine Qualifying-Simulation auf dem Soft-Compound führte nicht zu einer Verbesserung. Hamilton büßte zwei Zehntelsekunden auf seinen Teamkollegen ein, nachdem ihm seine schnellste Zeit gestrichen wurde. Auf dem Soft-Reifen war er eine Zeit von 1:36.097 Minuten gefahren, missachtete dabei jedoch die Streckenmarkierungen.

Verstappen wurde Dritter, nachdem ihm auf dem weichen Reifen nur eine minimale Verbesserung von anderthalb Hundertstelsekunden gelang. Der Rückstand auf Bottas betrug trotz seiner persönlichen Bestzeit auf dem Soft-Compound sieben Zehntelsekunden. Teamkollege Alexander Albon verlor als Vierter zwei Zehntel auf Verstappen.

Dahinter lag das Mittelfeld einmal mehr dicht beisammen. Lando Norris auf Rang fünf und den zwölfplatzierten Carlos Sainz trennten lediglich zwei Zehntelsekunden. Zwischen den McLaren-Teamkollegen lagen Esteban Ocon, Sergio Perez, Charles Leclerc, Daniel Ricciardo, Lanco Stroll und Daniil Kvyat.

Vettel wurden wie Leclerc mehrere Runden aufgrund von Verstoßen gegen die Track Limits gestrichen. Der Heppenheimer landete mit zwei Sekunden Rückstand auf die Bestzeit auf Platz 15. Williams-Rückkehrer George Russell beendete die Session als 18. vor Grosjean-Ersatz Pietro Fittipaldi und Teamkollege Nicholas Latifi.

Kimi Räikkönen schaffte es nicht mehr zurück zu seiner Garage. Der Finne rollte im ersten Sektor mit einem in Flammen stehenden Alfa Romeo aus.
Bild
Im Zuge der daraus resultierenden Bergungs- und Säuberungsarbeiten wurde die Session mit der roten Flagge unterbrochen. ...

Q. und weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten