1. Training vom Abu Dhabi GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 796
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Abu Dhabi GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Auf der Strecke blieb das große Spektakel wie so oft in Abu Dhabi aus. Weil das 1. Freie Training bei Tageslicht und rund 40 Grad Asphalttemperatur ausgetragen wird, Qualifying und Rennen aber erst in der Dämmerung beginnen, ist die Aussagekraft der Trainingssitzung eher beschränkt.

Das Ergebnis: Max Verstappen holte sich zum Auftakt des Saisonfinals die Bestzeit. Der Red-Bull-Pilot umrundete den 5,554 Kilometer langen Yas Marina Circuit auf den weichen Reifen in 1:37,378 Minuten nur wenige Tausendstel schneller als Valtteri Bottas im Mercedes.
Formel 1 Abu Dhabi GP 2020 1. Training - Ergebnis

Dahinter klaffte bereits eine gewaltige Lücke: Esteban Ocon wurde mit 1,1 Sekunen Rückstand Dritter vor Alexander Albon im zweiten Red Bull. Lewis Hamilton fuhr seine schnellste Zeit nach anfänglichen Technik-Problemen auf den harten Reifen. Der Weltmeister wurde Fünfter.

Die Racing-Point-Piloten Lance Stroll und Sergio Perez landeten auf den Rängen sechs und sieben vor dem AlphaTauri-Duo Daniil Kvyat und Pierre Gasly. Kimi Räikkönen schaffte als Zehnter den Sprung in die Top-10. Charles Leclerc wurde Zwölfter, Sebastian Vettel beendete das Training auf Platz 14.

Das Schumacher-Debüt:
Formel-1-Autos durfte Mick Schumacher
Bild
schon bewegen, auch in aktuellen Boliden durfte er bereits Platz nehmen. An einer offiziellen Session während eines GP-Wochenendes konnte er aber noch nicht teilnehmen. Eigentlich hätte er sein Debüt beim Eifel GP auf dem Nürburgring geben sollen, doch starker Nebel verhinderte den Einsatz für Alfa.

Gut eine Woche nach der Verpflichtung bei Haas durfte Schumacher nun erstmals für sein zukünftiges Team ran. Gleich zu Beginn der Session ging Schumacher auf die Strecke. Allerdings mit der Startnummer 50, nicht mit der 47, mit der er im nächsten Jahr an den Start gehen wird.

Schumacher drehte bei seinem Debüt insgesamt 23 Runden, die schnellste davon in 1:41,235 Minuten. Damit reichte es zu Platz 18. ...

Q. und weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten