3. Training vom Sakhir GP (Bahrain)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Sakhir GP (Bahrain)

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
fuhr in 54,064 Sekunden nicht nur die deutliche Bestzeit beim 3. Freien Training zum Skahir GP in Bahrain, sondern pulverisierte damit auch die Rekordrunde von George Russell des Vortags. Der Hamilton-Ersatz hatte am Freitag für die schnellste Rundenzeit der Formel-1-Geschichte gesorgt.

Das Ergebnis: Wie üblich schossen sich fast alle Piloten auf den weichen Reifen für die Qualifikation ein. Verstappen distanzierte den ersten Verfolger Valtteri Bottas verhältnismäßig klar: Zwei Zehntel fehlten dem Finnen auf die Bestzeit. Dahinter bestätigte Pierre Gasly den starken Eindruck vom Freitag auf Rang drei.

Gleiches gilt für Esteban Ocon, der den Renault auf Rang vier vor Lando Norris im McLaren stelle. Alexander Albon reihte sich im zweiten Red Bull zwar nur auf Rang sechs ein, allerdings fuhr der Thailänder seine schnellste Runde auf den Medium-Reifen.

Hamilton-Ersatz George Russell, der am Freitag noch mit zwei Bestzeiten bei seinem Mercerdes-Debüt überrascht hatte, wurde nur Siebter. Sergio Perez, Lance Stroll und Carlos Sainz komplettierten die Top-10. Die Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Sebastian Vettel landeten nur auf den Rängen 13 und 15.

Für ein wenig Action sorgte kurz vor Ende des 3. Freien Trainings Charles Leclerc. Der Monegasse drehte sich am Ausgang der letzten Kurve beim Herausbeschleunigen. Auch sein Abflug blieb ohne Konsequenzen. ...

Q. und weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten